Little Mermaid Karon

Little Mermaid

Mitten in Karon lockt das Little Mermaid, benannt nach der weltberühmten Bronzefigur der kleinen Meerjungfrau in Kopenhagen mit einem Barbecue. Und das zu bezahlbaren Preisen. Das und die Tatsache, dass es meist gut besucht ist, lockt auch uns an.

Little Mermaid: Angegammelte kleine Meerjungfrau

Das Restaurant Little Mermaid, das zum gleichnamigen Billig-Hotel gehört ist zur vielbefahrenen Straße hin offen. Das Mobiliar wirkt sehr abgenutzt.  Man sitzt an wackeligen Tischen mit schmutzigen, angegammelten Tischdecken verziehrt mit dekorativen Brandlöchern.

Der Service fügt sich perfekt ins schäbige Ambiente ein. Die Bedienungen wirken äußerst hektisch und aufdringlich als es ums Bestellen geht und dann reichlich unaufmerksam und gemächlich wenn es ums Bringen der bestellten Speisen und Getränke geht. Schließlich kommt aber doch noch alles und das sogar auf einmal: Die Vorspeise kann daher direkt mit dem Hauptgang zu sich genommen werden. In Thai-Lokalen kommt so etwas durchaus häufiger vor, in europäisch geführten eher selten.

Barbecue sehr gut – der Rest ist für die Tonne

Immerhin konnte man aus einer großen Anzahl von Speisen wählen – es gibt das ortsübliche Thaifood, sowie skandinavische und internationale Speisen. Besonders erwähnenswert ist das täglich wechselnde Barbecue-Angebot. Und das schmeckt auch außergewöhnlich gut! Das Rindfleisch ist sogar noch rosa – eine absoluten Seltenheit in Thailand. Der Rest ist eher mäßig: Der Shrimp-Cocktail ist recht überschaubar, die Soße kann gar nichts – der Burger ist fad, trocken und sieht aus als hätte er bereits mehrere Tage in der Auslage gestanden.

Die Rechnung kommt dann zum Glück auch irgendwann und wir sind froh, dass diese überschaubar ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dennoch nur was das Barbecue angeht okay!

Fazit: Barbecue in lauter, ungemütlicher Atmosphäre

Das Little Mermaid in Karon ist gelinde gesagt sehr heruntergekommen. Das Barbecue war für thailändische Verhältnisse gut, der Rest schmeckte dafür überhaupt nicht. Der Service ist miserabel, das Restaurant laut und schmutzig. Kleiner Trost für uns: Das gleichnamige Hotel oder besser „Guest-House“, in dem wir zum Glück nicht abgestiegen sind, soll nach Auskunft dreier Gäste noch weitaus schlechter sein.

Adresse des Little Mermaid

Little Mermaid
643 Patak Road
Karon Beach
Tel: +66 (0) 76 396 580

Bildergalerie zum Restaurant Little Mermaid in Karon

[nggallery id=12]

Phuket erleben

Ging Restaurant

Eines der preiswertesten Restaurants in Karon liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße der Karon-Road also …

Schreiben Sie einen Kommentar